Endgültige Schließung des SPD-Grillplatzes an der Staudigelhütte ab 2019

21. April 2019

Der SPD-Grillplatz an der Staudigelhütte bleibt endgültig geschlossen.

Die Hürden für einen Weiterbetrieb, des von uns im Jahre 1985 errichteten Grillplatzes, sind zu hoch geworden. Nach dem Einschreiten eines Nachbarn wurden Verhandlungen mit den Bayerischen Staatsforsten und der Gemeinde Ruhpolding geführt um die Rechtslage zu klären. Eventuelle Umbauten am Grill wären noch zu bewältigen gewesen, aber eine funktionierende Schlüsselausgabe und zeitaufwändige Kontrolle vor Ort waren für einen Ortsverein, der auch andere Aufgaben hat, nicht zu schaffen.

Wir bedanken uns für die 34 Jahre, in denen der Grill ohne größere Schwierigkeiten genutzt wurde und hoffentlich viele vergnügliche Stunden geschenkt hat.

Wir werden den 2015 neu errichteten Steingrill demnächst entfernen.

Wir warnen davor, im Umfeld des Platzes, mit eigenen mitgebrachten Grillutensilien zu grillen. Dieses könnte unter Umständen eine Anzeige nach sich ziehen.

Teilen