2019 - Das Jubiläumsjahr im Ortsverein

30. Juli 2019

Im Jahr 2019 wurde der Ortsverein der SPD Ruhpolding stolze 100 Jahre alt. Dazu haben wir über einige Monate, unter der Leitung von Schriftführerin Margarete Schürholt, Unterlagen zusammengetragen und gesichtet und eine Ausstellung zusammengestellt. Diese wurde am 30. August mit einer Vernissage eröffnet und lief über 2 Wochen in der 'Alten Schule'. Wir bedanken uns bei fast 500 Besuchern die in dieser Zeit zu uns kamen. Der prominenteste politische Besucher war wohl Kevin Kühnert, der Bundesvorsitzende der Jusos.

Unter der Federführung von Hans Holzner haben wir eine Chronik über unseren Ortsverein zusammengestellt. Diese wurde zur Ausstellung der Öffentlichkeit vorgestellt. Wer eine oder mehrere Exemplare kostenlos haben möchte kann sich an den Vorsitzenden wenden.

Den Abschluss unseres Jubiläumsjahres bildete am Freitag, 22.11.2019 ein Festabend im ‚Hotel zur Post‘ mit der ehemaligen Ministerpräsidentin von Nordrhein-Westfalen Hannelore Kraft als Festrednerin. Durch den Biathlon-Weltcup hat Sie nun seit vielen Jahren eine freundschaftliche Bindung zu Ruhpolding und unserem Ortsverein.