SPD-Ruhpolding: Informationsveranstaltung zum Wohnungsbau gewünscht

22. November 2021

Das Thema „bezahlbarer Wohnraum für Ruhpolding“ ist schon seit Jahren ein Thema des SPD-Ortsvereins Ruhpolding. Wie bereits berichtet wurde in der SPD-Monatsversammlung am 02. November über die Aussagen von Bürgermeister Justus Pfeifer im Traunsteiner Tagblatt vom 29.10.2021 diskutiert. Dabei wurde festgestellt, dass weiterhin viele Fragen offen sind, was genau auf dem Filitz-Gelände und in der Innerlohener Str. passieren soll.

In Folge der Diskussion hat sich der 1. Vorsitzende Johannes Stief mit einer Eingabe an den
1. Bürgermeister und die Gemeinderäte gewandt und die Gemeinde Ruhpolding gebeten vor weiteren Beschlussfassungen die Ruhpoldinger Bürger in einer öffentlichen Veranstaltung über die Sachstände zu informieren.

Der 1. Bürgermeister Justus Pfeifer hat sich für die Eingabe bedankt und will diese in der Gemeinde beraten. Wir sind gespannt wie es weitergeht und hoffen, dass eine Informationsveranstaltung zeitnah stattfinden wird. Wenn eine Präsenz-Veranstaltung nicht möglich ist, gibt es ja die Möglichkeit von Onlineveranstaltungen.

Eingabe Wohnen 03 Eingabe Wohnen 04